Marktladen in Wolnzach 

300 Millionen Tonnen Plastik werden jedes Jahr produziert. Das ist so viel, dass das menschliche Gehirn nicht mehr in der Lage ist, sich das vorzustellen. Sehr viel von diesem Plastik wandert in unsere Umwelt und zerstört das Leben von Tieren und Menschen. Da muss man nichts mehr erklären und schön reden. Plastikmüll ist richtig scheiße. Dabei kann der einzelne Wolnzacher oder Rohrbacher ja eigentlich nichts anderes dagegen tun, oder? Es gibt schließlich kaum Alternativen zu den großen Einzelhandelsketten mit ihren Plastikbergen. Richtig? Falsch!

Elfi Peter und Nicole Dhome hatten genug von Ausreden und haben das Problem „Plastik“ kurzerhand beim Schopf gepackt. Sie gründen den ersten Unverpacktladen Wolnzachs. „Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass Plastik vermieden wird“, erklärt Elfi. Vor ihrer großen Eröffnung haben sie uns unsere brennendsten Fragen zum Thema „Unverpacktladen“ beantwortet – ganz ohne Plastik, dafür mit einer großen Tasse Kaffee.

MARKTLADEN Wolnzach
regional, unverpackt, bio

http://markt-laden.de/