„Kauf’s ohne“ in  Burghausen

Alles begann am 23. September 2019 als ich um 19:00 Uhr das Anker Kino in Burghausen betrat um mir den Vortrag „Zero Waste – Ein Leben ohne Müll?“ anzusehen. Bis zu diesem Tag war ich der Überzeugung, dass ich bereits viel auf die Umwelt achte und bewusst einkaufe. An diesem Abend wurde mir jedoch bewusst, dass ich hier noch viel mehr machen kann. Ich versuchte meinen Plasitkverbrauch weiter zu reduzieren und stieß dabei immer wieder an meine Grenzen. Ein Unverpackt-Laden musste her – keine Frage! Aber sollte ich warten, bis vielleicht irgendwann einmal ein solcher Laden eröffnen würde? Oder sollte ich den Schritt wagen, und selbst diejenige sein die diese Lücke schließt und eine Alternative bietet? Ich entschied mich für die zweite Option und die Idee von „Kauf´s Ohne Burghausen“ war geboren.