„Unverpackt und Gut“ in Bückeburg

Unverpackt einkaufen – gab es früher …

Vor 50 Jahren gab es den guten, alten ‚Tante Emma Laden‘. Es war normal, dass jeder seinen Behälter mitbrachte, um die Waren, die er benötigte, unverpackt abzuholen. Zudem kaufte ‚Tante Emma‘ ihre Lebensmittel bewusst und in der Region ein.

Mit der Industrialisierung kamen die Verpackungen.

Erst nur wenige – dann immer mehr – und so war es dann Anfang des 21sten Jahrhunderts schon ‚verboten‘, überhaupt eigene Gefäße mitzubringen, um darin seine Einkäufe abzufüllen….

Zurück zu den Anfängen – Unverpackt und gut

Seit wenigen Jahren entwickelt sich hier ein Gegentrend – und Bückeburg und Umgebung machen mit! ‚Unverpackt und gut‘ – unser neuer ‚Lose Laden‘ steht für ausgewählte Qualität – soweit möglich aus regionalen Quellen und weitestgehend ohne Verpackung.

https://unverpacktundgut.de